News und Aktuelles


– – – NEWS – Ticker – – –

27.04.2020

Update zur aktuellen Lage
– die nächsten Fußballspiele in allen Altersklassen wird es frühestens am 1.9.2020 geben
– die Turnhalle und das SVD Clubhaus sind bis auf weiteres geschlossen
– im SVD Clubhaus wird derzeit eine Sky Sportsbar eingerichtet
– individuelle Trainingseinheiten unter Beachtung des Kontaktverbots und der Einhaltung des Mindestabstands sind möglich. Betroffene kontaktieren hierzu Ihre Abteilungsleiter und/oder Trainer, diese Personen kennen die Regelungen.

Bleibt gesund und tut etwas dafür 🙂

Euer SVD Team

14.03.2020

Sehr geehrte Mitglieder, Trainer, Übungsleiter und Kursleiter.

Aus gegebenem Anlass zum Thema Corona hat der geschäftsführende Vorstand des Sportvereins 1961 Dammheim e.V. folgende Maßnahme beschlossen.

Der Spiel- und Trainingsbetrieb, sowie alle angebotenen Kurse in allen Abteilungen werden mit sofortiger Wirkung bis zum 31.03.2020 ausgesetzt. Eine mögliche Verlängerung dieser Maßnahme ist nicht ausgeschlossen.

Wir werden Sie rechtzeitig über Änderungen informieren.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand
————

29.02.2020

KRAKE ÜBERNIMMT DAMENMANNSCHAFT

Lenard „Die Krake“ Rother übernimmt im Sommer das Cheftraineramt der Frauenmannschaft des SV Dammheim. Dabei zur Seite steht ihm nach wie vor Patrick Berger als Co-Trainer, der das Team schon von Beginn an mitbetreute sowie Heiko Kelb.

Marco Hüttling und Inka Weidler bleiben dem Klub erhalten, quittieren jedoch ihren Trainerjob. Der Verein bedankt sich für die geleistete Arbeit, vor Allem Marco Hüttling, der ebenfalls von Beginn an Mitgründer dieses Projekts war und maßgeblichen Anteil am bisherigen Erfolg des Teams hat.

Dr. Lenard Rother ist seit Winter Co-Trainer der ersten Mannschaft des SVD und wird ab Sommer seine große Fußballerfahrung und -Kompetenz in die Frauenmannschaft einfließen lassen. Wir freuen uns, wenn es wieder heißt : RELEASE THE KRAKEN! 🔥🔥

25.02.2020

Das war der Rosenmontagsball des SVD
Legendärere Party mit neuem Konzept! Zusammen mit unserem Late-Night-Dj Charly und Flash’K’Swag beendeten wir die tollen Tage in Dammheim mit einem Feuerwerk. Seht und hört selbst:


Im April geht es weiter, dann mit der Vorband „The Monkey Session“. Freut Euch drauf, wir liefern! Dazu bestes Essen von „Bert Grills“.

Euer SVD Team

28.01.2020

Der SV Dammheim sucht Nachwuchs für die Schiedsrichtergilde. Jugendliche ab 14 Jahren können sich bei unserem Vorstand Sport, Tobias Wurm, erkundigen, wie eine Schiedsrichterausbildung absolviert werden kann und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Du kannst Dir als Schiedsrichter nicht nur ein gutes Taschengeld dazu verdienen, du lernst als Schiedsrichter auch viele Menschen kennen und hast gute Aufstiegschancen.
Ehemalige Spieler können ebenfalls die Schiedsrichterausbildung absolvieren. Hier bietet der SWFV Schnelllehrgänge für „Fussballerfahrene“ an. Sprecht uns an!

09.01.2020
a’gsundes Neues Euch Allen!

Das Jahr hat ja gerade erst begonnen und der SVD legt schon wieder vor, als gäbe es kein Neujahr!

Im Januar: Hallenturnier in der IGS Halle (17.-19.01.)

Im Februar:
ab 07.02. immer Freitags ab 19 Uhr: Tischtennis für Einsteiger – einfach vorbeikommen und Spaß haben! Flyer auf der Startseite

24.02. Rosenmontagsball – dieses Jahr mit neuer Band – eine für Alle – Live und exklusiv bei uns an Fasching: Flash’K Swag flashkswag.de
flashkswag auf Facebook
– Das wird der Hammer für Jung und Alt! Dazu Late-Night-DJ Charly! Lasst Euch überraschen!!! Flyer auf der Startseite

Im März: wieder Zumba! (ab 02.03.) Flyer auf der Startseite

So kann das Jahr doch gut starten!

Forza SVD!

————
25.11.2019
Wir sind stolz darauf den Erlös aus unserem Benefizspiel zu Gedenken an Harald Nägle an das Deutsche Krebsforschungszentrum übergeben zu können. Es wurde ein Betrag von 1.750€ gespendet!

Eine ehrwürdige Leistung, Danke an alle Beteiligten und Gäste!

11.09.2019

Endlich ist die Sommerpause vorbei…unser Bus strahlt nun auch mit neuer Werbung:

Danke an Jumpnshoez und Arnold Personal!!!
Dank an alle Helfer, welche fleißig die alten Kleber entfernt haben 🙂

Wir haben noch eine Seite frei…

————————-
07.07.2019

Bald ist soweit, gleich nach den Sommerferien starten wir voll durch!
Nicht nur unsere aktiven Spielerinnen und Spieler sind schon voll in der Runde, auch die AH ruft zum berühmten „Matz & Jung Cup“ auf dem heiligen Dammer Rasen. Das Ganze noch geschmackvoll umrandet im Ambiente unserer Kerwe am dritten Augustwochenende!
Termin für das Turnier ist Samstag,

Alle Daten findet Ihr im Slider auf der Landingpage(Startseite) oder im Downloadbereich:

Kommt vorbei und feiert diesen tollen Event parallel zu unserer Kerwe!
Euer SVD Vorstand

——————-
30.06.2019

Leider etwas verspätet kommen hier noch die News zu unserem Dorfturnier 2019:
4 Mannschaften traten (leider nur) an um den heißbegehrten Pokal zu erringen. Die wie in 2018 angetretenen Spielerinnen und Spieler lieferten sich auch in diesem Jahr bei Kaiserwetter schöne Spiele in diesem Freizeitturnier. In diesem Jahr mussten wir leider ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, nach einem unglücklichen Zusammentreffen von aktivem Torwart und heranstürmender Torjägerin. Wir wünschen Larissa auf diesem Wege nochmals beste Genesungswünsche!!!
Auch in 2019 konnte die Mannschaft „Stehaua Sambucarest“ den Pokal sichern, während der vom „FC Wild Thing“ gesponserte Pokal für das schönste Turnier an Madleen Cravo ging, die nach einer wunderschönen Vorlage Ihres Vaters Miguel einen sehenswertes Tor erzielte.
Wir bedanken uns auch bei unserer Schiedsrichterin Michelle Zurowski, die bei Ihrem Debüt glänzte und das nicht nur in der Sonne 🙂
Bis in die Abendstunden wurde noch ausgelassen gefeiert und ließen diesen wunderschönen Tag harmonisch ausklingen.

Auf ein schönes Turnier in 2020!

Alexander Siegmund

——————-
01.06.2019

Es wird heiß!!!
Am Samstag 01. Juni wird es auf dem heiligen Rasen in der Willig Klag Arena noch einmal richtig hitzig: Wir freuen uns auch in diesem Jahr unser Freizeitkicker-Dorfturnier austragen zu können.
Kommt vorbei es wird gegrillt, gelacht und natürlich auch fröhlich gefeiert, denn bei uns steht der Spaß im Vordergrund! Werden die Bornheimer vom FC Stehaua Sambucarest den Wanderpokal wieder an sich reissen können oder können dieses Mal FC Wild Thing, FC Dammcelona oder sogar die alten Dörfler den Pott nach Hause mitnehmen? Seid gespannt und dabei!

Wir freuen uns auf Euch!
Der SVD Vorstand

——————-
19.05.2019

Dieser Sonntag wird legendär!
Beide aktiven Herrenmannschaften treffen auf Landau Süd!
Kommt vorbei in die Willi Klag Arena und feuert unsere Spieler an!

Forza SVD

——————-
02.04.2019

Eltern Kind Turnen unter neue Leitung!
Wir freuen uns Sabine Wohnsiedler als neue Übungsleiterin begrüßen zu dürfen. Sie tritt die Nachfolge von Katrin Ziller an. Wir wünschen Ihr und Euch einen guten Start und viel Spaß beim SVD mit den Kids. Die Zeiten bleiben wie gewohnt montags von 17-18Uhr.

——————–
29.03.2019

Wir haben gewonnen!
Bei einem Preisausschreiben wurden wir gezogen und gewannen einen Satz Reifen für unseren Vereinsbus.

Die neuen Pellen sind schon aufgezogen, so starten wir auch hier gut gerüstet in die neue Saison.
Ein herzlicher Dank an Michelin Landau für das Sponsoring und Euromaster Landau für den tollen Service!

Forza SVD!

——————–
23.03.2019

Fett in den Frühling! mit FlashK’Swag – die Partyband der Südpfalz
Ja, das geht auch mit dem SVD…bei einem Gemeinschaftsprojekt mit dem Kulturverein unterstützten die aktiven Herren an der Theke. Fast 200 Gäste fanden den Weg zu uns nach Dammheim um einen tollen Abend beim ersten Konzert der Band Flashkswag zu verbringen.
flashkswag.de
flashkswag auf Facebook

Wir sehen uns in 2020 wieder!!!

——————–
15.03.2019

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen:
Im zweiten Anlauf hat es endlich geklappt. 27 Mitglieder wählten Alexander Orth zum 1. Vorsitzenden des Vereins.

Seine beiden Stellvertreter sind: Tobias Wurm und Alexander Siegmund. Als Schriftführer wurde wieder Ralf Theuer bestätigt, der neue Kassenwart ist Patrik Boos.

Viele Grüße Ralf Theuer
Schriftführer des SV Dammheim

——————–
01.02.2019

endlich…gibt es wieder Neuigkeiten vom SVD…
Ja Ihr musstet lange warten, dafür kommt es jetzt geballt!
Auf unserer Startseite werdet Ihr im Slider mit allen aktuell anstehenden Spielen und Aktionen versorgt:
– Spiele der Mannschaften
– Altpapiersammlungen
– Fasching
– Konzerte

Wir freuen uns Euch auf den Spielen und Events zu sehen!
Ebenso bitten wir Euch die Papiersammlungen zu unterstützen, sammelt schon heute!

————————–
22.11.2018

Gleich im neuen Jahr geht es wieder los mit ZUMBA beim SVD!!!
Alle Infos findet Ihr hier:
Zumba beim SVD

Wir starten mit einer kostenlosen Probestunde, also schaut vorbei 🙂

————————–
24.09.2018

Ein Novum in der Dammheimer Fußballgeschichte: Ein Neun-Punkte-Wochenende! Drei Mannschaften: Unsere Frauen, unsere Zweite und unsere Erste, alle drei waren sie siegreich.
Am Samstag legten unsere Frauen vor: Auf fremdem Geläuf bei der ehemaligen Südpfalzhochburg Weingarten reichte ein Tor von Aline Spata zu drei Punkten. Hinten wurden die Schotten dicht gemacht und die weiße Weste sichergestellt. Nach drei Spielen und sechs Punkten steht man nun also auf Rang fünf der Bezirksliga, ist jedoch punktgleich mit Platz zwei….da können sich die Männer was von abschneiden.

Spielberichte zur zweiten und ersten Mannschaft findet Ihr in den jeweiligen Rubriken:
Spielberichte Erste
Spielberichte Zweite

Forza SVD!

————————–
20.09.2018

Heute geht es bei den Frauen gegen Annweiler schon wieder rund und gleich am Wochenende geht es weiter, sowohl zu Haus in der Willi Klag Arena wie bei den Damen auswärts, wird der Ball am Wochenende keine Zeit haben auszukühlen.
Viele schöne Begegnungen von E bis AH stehen Euch bevor. Das Ganze bei bester Bewirtung im Vereinsheim. Also kommt vorbei und seid dabei!!

Euer SVD Team

————————–
18.06.2018

Unser Dorfturnier war ein voller Erfolg. Bei Kaiserwetter lieferten sich die 4 Mannschaften hitzige Duelle um den Wanderpokal.
Glorreicher Sieger wurde „Steaua Sambucarest“, welche das Finale 2:0 auch nach Abbruch wegen Gewitters in den letzten Spielminuten für sich entschieden. Somit musste der Vorjahressieger „Dammcelona“ den Pokal weiter reichen. Gefeiert wurde natürlich gemeinsam mit den beiden weiteren Mannschaften „alte Dörfler“ & „FC Wild Thing“ bis in die späten Abendstunden.

Wir danken herzlich allen Helfern und freuen uns auf das Dorfturnier 2019 😉

————————–
09.06.2018

Unser Dorfturnier ist zum Greifen nah, die Erwartungen steigen an wie die aktuell die Temperaturen.
Wir laden Euch hiermit herzlich ein unsere Freizeit-Kicker aus Dammheim und Bornheim an diesem Samstag, 09.06.2018 ab 11:00Uhr in der Willi Klag Arena zu sehen, anzufeuern und mit Ihnen zu feiern.
Bei gekühlten Getränken und Leckerem vom Grill.

Heiß geht es im Anschluss weiter mit der „Summer Dance Night“ im Clubhaus. Gleich zwei DJ’s grooven Euch in die Nacht!

Man sieht sich 🙂

————————–
25.05.2018

Auch wir setzen uns mit den neuen Bedingungen rund um Deinen und unseren Datenschutz auseinander.
Hier kannst Du Dir die aktuellen Informationen holen:
Datenschutz

————————–
10.05.2018

Unsere Frauenmannschaft erhält neue Bälle. Alle Infos unter Frauenmannschaft

————————–
07.04.2018

Die Spielberichte der AH und gleich drei der ersten Mannschaft sind online!

————————–
05.04.2018

Unsere SVD – Kollektion könnt Ihr Euch auch nach Hause holen!
Diese gibt es ab sofort als PDF zum Download im Bereich Verein / Kollektion des SVD

Euer SVD Team

————————–
23.03.2018

Liebe Sportsfreunde,
am Samstag, den 24.03.2018, ist es endlich soweit.
Der heilige Rasen der Willi-Klag-Arena wird in das Jahr 2018 eingeführt. Das erste Heimspiel tragen unsere Alten Herren um Uwe Welzel gegen den TuS 1913 Diedesfeld aus.
Unsere AH erscheint mit voller Montur und ist bereit, das Jahr auf heimischem Geläuf erfolgreich zu eröffnen.

Kommt vorbei und schaut Euch dieses Spiel an, das Wetter soll auch passen und gekühlte Getränke sowie Kaffee gibt es natürlich ebenfalls.

Euer SVD Team

© 2017 OFFIZIELLE WEBSITE SV DAMMHEIM

Impressum | Kontakt | Datenschutz