Spielberichte der D – Jugend


D-Jugend 15. & 16. Spieltag

SG Dammheim – Südpfalz 0:5 &
SG Dammheim – Bellheim 1:2

Nachdem die letzten Wochen, Spiel für Spiel durch die Witterung verlegt werden mussten. Entweder wegen der Platzverhältnisse oder war die Krankenakte zu groß.
Gegen den JFV Südpfalz trat man ohne Wechselspieler an, produzierte dabei drei individuelle Fehler, der Endstand der Parte war dem entsprechend und das Match zum abhaken.
Anders das Spiel gegen Phönix Bellheim. Extrem druckvoll und spielbestimmend, mit zahlreichen Torchancen gingen die Dammheimer in die Partie. Leider konnte man diese zum wiederholten Mal in dieser Saison nicht verwerten und so gingen drei sichere Punkte verloren. Trotzdem sieht das Spiel der Dammheimer ganz anders aus als noch in der Hinrunde. Aufbauspiel, Verlagerung, schnell und druckvoll Richtung gegnerisches Tor. Mit der Einstellungen und Leidenschaft kommt auch irgendwann das nötige Glück vor dem Tor. Die individuellen Fehler müssen weiter minimiert werden, um dann am Ende der Partie als Gewinner vom Feld zu gehen.
Der Weg ist das Ziel. Wer nur auf Tabelle und Ergebnisse schaut hat im Jugendfußball nichts zu suchen.

Hart & viel trainieren, um sich Stück für Stück zu steigern.

© 2017 OFFIZIELLE WEBSITE SV DAMMHEIM

Impressum | Kontakt | Datenschutz